Auf dem Tablet für die Prüfung lernen! – Feuerwehren rüsten auf.

Feuerwehr Prüfungshilfe App für Tablet und iPad (Android & iOS)
Die Feuerwehr Prüfungshilfe App für Tablet und iPad (Android & iOS)

Eine gute Ausbildung ist für Einsatzkräfte der Rettungsdienste und Feuerwehren unabdinglich. Mit wachsenden Aufgaben steigen auch die notwendigen Kompetenzen. Regelmäßige Auffrischung sowie die Erweiterung und Vertiefung von Ausbildungsinhalten werden immer wichtiger. Mit der zunehmenden Digitalisierung rücken so auch die neuen Medien (Smartphone, Tablet, PC) in den Vordergrund.

Fit für die Prüfung

Jeder von uns musste schonmal eine Prüfung absolvieren. Was hier zählt ist nur eins, gute Vorbereitung. Während man früher noch dicke Bücher gewälzt hat, gibt es heute elegantere Lösungen, die uns das Lernen erleichtern. Eine davon ist die App Feuerwehr Prüfungshilfe. Sie bietet wichtige Lerninhalte und unterstützt bei der Vorbereitung auf wichtige Prüfungen. Im Gegensatz zu Büchern bleibt die App immer aktuell und entwickelt sich ständig weiter. Sogar Lerninhalte passen sich an sobald sich Vorschriften oder Prüfungsanforderungen ändern. Ein Buch könnte man in diesem Fall entsorgen.

Schlaue Algorithmen sparen Zeit

Lernanwendungen sind wie gute Lehrer. Sie merken sich was du kannst und bringen dir gezielt bei, was du noch nicht kannst. So schließen sich deine Wissenslücken und du kommst schneller an dein Ziel. Nach diesem Prinzip arbeitet auch Feuerwehr Prüfungshilfe App von Feuerwehr-Apps.net. Schlaue Algorithmen analysieren deinen Wissensstand und passen sich daran an. Kommt es in der App zu einer Prüfung, werden bevorzugt Fragen ausgewählt, wo du noch unsicher sein könntest. So wirst du bestmöglich auf die Probe gestellt und vertiefst dein Wissen noch mehr.

Jetzt auch auf dem Tablet!

Die App Feuerwehr Prüfungshilfe ist auf allen gängigen Tablets verfügbar und seit neuestem auch für das iPad optimiert. Auf den großen Displays bietet sich eine optimale Fläche zum lernen und auffrischen.

Sie haben die App noch nicht?

Hier gehts zum Google Play Store: Download
Hier gehts zum App Store: Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.