Auf dem Tablet für die Prüfung lernen! — Feuerwehren rüsten auf.

Feuerwehr Prüfungshilfe App für Tablet und iPad (Android & iOS)
Die Feu­er­wehr Prü­fungs­hil­fe App für Tablet und iPad (Android & iOS)

Eine gute Aus­bil­dung ist für Ein­satz­kräf­te der Ret­tungs­diens­te und Feu­er­weh­ren unab­ding­lich. Mit wach­sen­den Auf­ga­ben stei­gen auch die not­wen­di­gen Kom­pe­ten­zen. Regel­mä­ßi­ge Auf­fri­schung sowie die Erwei­te­rung und Ver­tie­fung von Aus­bil­dungs­in­hal­ten wer­den immer wich­ti­ger. Mit der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung rücken so auch die neu­en Medi­en (Smart­phone, Tablet, PC) in den Vor­der­grund.

Fit für die Prü­fung

Jeder von uns muss­te schon­mal eine Prü­fung absol­vie­ren. Was hier zählt ist nur eins, gute Vor­be­rei­tung. Wäh­rend man frü­her noch dicke Bücher gewälzt hat, gibt es heu­te ele­gan­te­re Lösun­gen, die uns das Ler­nen erleich­tern. Eine davon ist die App Feu­er­wehr Prü­fungs­hil­fe. Sie bie­tet wich­ti­ge Lern­in­hal­te und unter­stützt bei der Vor­be­rei­tung auf wich­ti­ge Prü­fun­gen. Im Gegen­satz zu Büchern bleibt die App immer aktu­ell und ent­wi­ckelt sich stän­dig wei­ter. Sogar Lern­in­hal­te pas­sen sich an sobald sich Vor­schrif­ten oder Prü­fungs­an­for­de­run­gen ändern. Ein Buch könn­te man in die­sem Fall ent­sor­gen.

Schlaue Algo­rith­men spa­ren Zeit

Lern­an­wen­dun­gen sind wie gute Leh­rer. Sie mer­ken sich was du kannst und brin­gen dir gezielt bei, was du noch nicht kannst. So schlie­ßen sich dei­ne Wis­sens­lü­cken und du kommst schnel­ler an dein Ziel. Nach die­sem Prin­zip arbei­tet auch Feu­er­wehr Prü­fungs­hil­fe App von Feuerwehr-Apps.net. Schlaue Algo­rith­men ana­ly­sie­ren dei­nen Wis­sens­stand und pas­sen sich dar­an an. Kommt es in der App zu einer Prü­fung, wer­den bevor­zugt Fra­gen aus­ge­wählt, wo du noch unsi­cher sein könn­test. So wirst du best­mög­lich auf die Pro­be gestellt und ver­tiefst dein Wis­sen noch mehr.

Jetzt auch auf dem Tablet!

Die App Feu­er­wehr Prü­fungs­hil­fe ist auf allen gän­gi­gen Tablets ver­füg­bar und seit neu­es­tem auch für das iPad opti­miert. Auf den gro­ßen Dis­plays bie­tet sich eine opti­ma­le Flä­che zum ler­nen und auf­fri­schen.

Sie haben die App noch nicht?

Hier gehts zum Goog­le Play Store: Down­load
Hier gehts zum App Store: Down­load