Rettungsdienste im Umschwung! Wertvolles Fachwissen auf dem Smartphone.

Der Ret­tungs­dienst ist eine pro­fes­sio­nel­le Dienst­leis­tung. Eine umfas­sen­de fach­li­che Aus­bil­dung ist unab­ding­lich. Auch kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung und Auf­fri­schung der bestehen­den Kennt­nis­se ist wich­tig um mit den neu­es­ten medi­zi­ni­schen Stan­dards mit­zu­hal­ten. Neben der prak­ti­schen Erfah­rung ist auch ein umfang­rei­ches theo­re­ti­sches Wis­sen von gro­ßer Bedeu­tung. Moder­ne Ret­tungs­diens­te grei­fen dabei auf ver­schie­dens­te Quel­len und Trai­nings­me­tho­den zurück. Durch den Fort­schritt, die Schnell­le­big­keit des All­tags und die hohe Mobi­li­tät wach­sen eben­so die Anfor­de­run­gen an die Mit­tel zur Wis­sens­an­eig­nung. Genau hier schaf­fen es mobi­le Appli­ka­tio­nen die Lücke zu fül­len. Egal ob im Bus,  im War­te­zim­mer oder Zuhau­se, das Han­dy ist ein stän­di­ger Beglei­ter und ein opti­ma­ler Part­ner um sich in unge­nutz­ten Momen­ten wert­vol­les Wis­sen anzu­eig­nen. Genau aus die­sem Grund wur­de die Fach­wis­sen Ret­tungs­dienst App ent­wor­fen.

Die Fach­wis­sen Ret­tungs­dienst App von Feuerwehr-Apps.net

Egal ob bei einer Prü­fungs­vor­be­rei­tung zum Not­fall­sa­ni­tä­ter oder für die Vor­be­rei­tung zum Fach­kun­de­nach­weis Ret­tungs­dienst. Die Fach­wis­sen Ret­tungs­dienst App bie­tet ihnen dabei die idea­le Unter­stüt­zung. Die Fra­gen hel­fen beim Auf­de­cken von noch vor­han­de­nen Wis­sens­lü­cken und zei­gen so unmit­tel­bar den noch bestehen­den Lern­be­darf.

Eine kos­ten­lo­se Ver­si­on der App steht im App Store sowie im Goog­le Play Store zur Ver­fü­gung. Sie beinhal­tet die The­men­be­rei­che “Anatomie/Physiologie”, “Inter­nis­ti­sche Not­fäl­le” und “Pharmakologie/Narkose” ohne Ein­schrän­kun­gen.

Die The­men “Einsatztaktik/Gerätekunde”, “Trau­ma­to­lo­gie”, “Neu­ro­lo­gie”, “Päd­ia­trie” sind nur in der Voll­ver­si­on zu fin­den. Die Voll­ver­si­on kos­tet ein­ma­lig 4,99€ (Stand 05.09.2017).

Her­un­ter­la­den im App Store

Her­un­ter­la­den im Goog­le Play Store