Jetzt bei Google PlayDownload_on_the_App_Store_Badge_DE_Source_135x40

Details

Die viel­sei­ti­gen Auf­ga­ben der Feu­er­wehr stel­len immer höhe­re Ansprü­che an die Ein­satz­kräf­te der Feuerwehr.Es reicht schon lan­ge kein ein­fa­ches Grund­wis­sen mehr aus. Die Aus­rüs­tung und Fahr­zeug­tech­nik wird immer umfangreicher,es kommt mehr Son­der­aus­rüs­tung dazu und die Füh­rungs­kräf­te müs­sen über eine soli­de Füh­rungs­aus­bil­dung ver­fü­gen.

Grund­la­ge — FwDV 2

Die FwDV 2 sieht zur Qua­li­fi­ka­ti­on ver­schie­de­ne Aus­bil­dungs­stu­fen und ver­schie­de­ne Fach- und Füh­rungs­lehr­gän­ge vor. Alle Lehr­gän­ge schlie­ßen mit einem schrift­li­chen Leis­tungs­nach­weis ab. Die Aus­bil­dung wird ent­we­der an den Lan­des­feu­er­wehr­schu­len (beson­ders Füh­rungs­aus­bil­dung) oder auf Land­kreis- oder Stand­ort­ebe­ne durch­ge­führt.

Die schrift­li­chen Leis­tungs­nach­wei­se unter­schei­den sich von Bun­des­land
zu Bun­des­land und wer­den natür­lich regel­mä­ßig ver­än­dert. Aller­dings müs­sen sie den Aus­bil­dungs­zie­len und Aus­bil­dungs­in­hal­ten der
FwDV 2 ent­spre­chen. Die Prü­fungs­hil­fe-App lehnt sich genau an die­se Aus­bil­dungs­zie­le und Aus­bil­dungs­in­hal­te der FwDV 2 an und ermög­licht so eine idea­le Prü­fungs­vor­be­rei­tung.

Die Voll­ver­si­on beinhal­tet Prü­fungs­fra­gen zu fol­gen­den Lehr­gän­gen:

Trupp­mann, Sprech­funk, Atem­schutz­ge­rä­te­trä­ger, Maschi­nist, Trupp­füh­rer, DL-Maschi­nist, ABC-Ein­satz, Atem­schutz­ge­rä­te­wart, Grup­pen­füh­rer, Zug­füh­rer

Kos­ten­los — Voll­ver­si­on 9.99 €

Kom­pa­ti­bel mit:

iOS: iPho­ne, iPad, iPod Touch
Android: Smart­phone / Han­dy, Tablet

Nut­zer­mei­nun­gen

“Sehr brauch­ba­re App zur Vor­be­rei­tung auf die
Feu­er­wehr­prü­fun­gen”

“Ein­fach super zum Vor­be­rei­ten auf eine Frei­wil­li­gen Aus­bil­dung, aber auch für die Berufs­feu­er­wehr sehr nütz­lich zum Auf­fri­schen und Fes­ti­gen von Wis­sen.”

“Sehr gut, hat mir echt wei­ter gehol­fen”

“Super app, hat mir bei eini­gen Lehr­gän­gen sehr gehol­fen!”

Eine erfolg­rei­che Vor­be­rei­tungs­pha­se wünscht — Das Team von Feuerwehr-Apps.net!

Jetzt bei Google PlayDownload_on_the_App_Store_Badge_DE_Source_135x40