Mehr als nur Brände löschen — Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr!

Technische Hilfeleistung - Feuerwehr Prüfungshilfe App

Die Feu­er­wehr kommt. Es brennt. Das sind wohl die ers­ten Gedan­ken, wenn man einen Ein­satz­wa­gen mit Blau­licht und ein­ge­schal­te­tem Mar­tins­horn über eine über­füll­te Groß­stadt Kreu­zung rasen sieht.

Doch Feu­er­weh­ren kom­men nicht nur zur Brand­be­kämp­fung zum Ein­satz, son­dern immer häu­fi­ger auch zu Ein­satz­la­gen der tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung. Daher ist die Aus­bil­dung in die­sem Bereich auch in der FwDV 2 gere­gelt. Die­se Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te schlie­ßen bei den Lan­des­feu­er­wehr­schu­len häu­fig mit einer schrift­li­chen Prü­fung ab. Um sich dar­auf bes­tens vor­zu­be­rei­ten gibt es nun das Modul “Tech­ni­sche Hil­fe­leis­tung” in der Feu­er­wehr Prü­fungs­hil­fe App. Damit kön­nen Sie sich mit ihrem Smart­phone auf kom­men­de Prü­fun­gen vor­be­rei­ten und ihren Wis­sens­stand über­prü­fen.

Sie haben die App noch nicht?

Hier gehts zum Goog­le Play Store: Down­load
Hier gehts zum App Store: Down­load