Mehr als nur Brände löschen – Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr!

Technische Hilfeleistung - Feuerwehr Prüfungshilfe App

Die Feuerwehr kommt. Es brennt. Das sind wohl die ersten Gedanken, wenn man einen Einsatzwagen mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn über eine überfüllte Großstadt Kreuzung rasen sieht.

Doch Feuerwehren kommen nicht nur zur Brandbekämpfung zum Einsatz, sondern immer häufiger auch zu Einsatzlagen der technischen Hilfeleistung. Daher ist die Ausbildung in diesem Bereich auch in der FwDV 2 geregelt. Diese Weiterbildungsangebote schließen bei den Landesfeuerwehrschulen häufig mit einer schriftlichen Prüfung ab. Um sich darauf bestens vorzubereiten gibt es nun das Modul „Technische Hilfeleistung“ in der Feuerwehr Prüfungshilfe App. Damit können Sie sich mit ihrem Smartphone auf kommende Prüfungen vorbereiten und ihren Wissensstand überprüfen.

Sie haben die App noch nicht?

Hier gehts zum Google Play Store: Download
Hier gehts zum App Store: Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.